Landkreis Darmstadt-Dieburg

25/11/2024 | Press release | Distributed by Public on 25/11/2024 09:03

Gerhard Dahms für weitere zwei Jahre Ombudsmann der Kreisagentur für Beschäftigung

25.11.2024

[Link]

(c) Landkreis Darmstadt-Dieburg Sozialdezernentin Christel Sprößler und Ombudsmann Gerhard Dahms

Darmstadt-Dieburg. Gerhard Dahms wurde für zwei weitere Jahre als Ombudsmann der Kreisagentur für Beschäftigung (KfB) ernannt. Sozial- und Jugenddezernentin Christel Sprößler hat Dahms diese Woche die Ernennungsurkunde zum Ombudsmann überreicht. Es ist die fünfte Amtszeit von Gerhard Dahms.

Gerhard Dahms ist seit 2014 in dieser Funktion tätig. Der Ombudsmann wird alle zwei Jahre vom Kreisparlament gewählt. Es handelt sich um eine neutrale und unparteiische Einrichtung, die den Kunden der Kreisagentur für Beschäftigung hilft, wenn es um Streitfragen rund um Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende geht. Die Stelle gibt es seit zwölf Jahren und wird ehrenamtlich besetzt.

"Die Ombudsstelle stellt ein zusätzliches Hilfsangebot für die Kundinnen und Kunden der KfB dar. Ziel ist es, die Beteiligten dabei zu unterstützen, dass sachgerechte Lösungen gefunden werden und Konflikte entschärft werden", erläutert die Sozial- und Jugenddezernentin, Christel Sprößler. "Gerhard Dahms hat in den vergangenen Jahren als Ombudsmann gute Arbeit geleistet und ich freue mich, dass er auf weitere zwei Jahre diese wichtige Aufgabe übernimmt und als Ansprechpartner und Vermittler zur Verfügung steht", so Sprößler weiter.

Ratsuchende können sich jeden Mittwoch in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an die Ombudsstelle der Kreisagentur für Beschäftigung (Trakt 7), Jägertorstraße 207, 64289 Darmstadt, wenden. Zudem ist Herr Dahms telefonisch unter 06151 / 881-2405 oder per E-Mail Ombudsstelle@ladadi.de zu erreichen.

as

zurück...