11/02/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/02/2024 14:53
Vorbericht
"Für den Weg, den wir gehen, war der Sieg sehr, sehr wichtig", sagte Nuri Sahin nach dem 2:1 gegen Leipzig, das man "vom ersten Moment an komplett beherrscht" habe, so Sebastian Kehl. Die Stimmen zum Spiel.
"}}" id="news-xf__teaser-text" class="cmp-text">"Für den Weg, den wir gehen, war der Sieg sehr, sehr wichtig", sagte Nuri Sahin nach dem 2:1 gegen Leipzig, das man "vom ersten Moment an komplett beherrscht" habe, so Sebastian Kehl. Die Stimmen zum Spiel.
Nuri Sahin (bei Sky): "Die Jungs haben das richtig gut gemacht, nicht nur kämpferisch, sondern auch fußballerisch eine Top-Leistung gebracht. So stellt man sich das vor. Das war über 90 Minuten unser bestes Spiel der Saison. Für den Weg, den wir gehen, war der Sieg sehr, sehr wichtig. Wir hatten schon Halbzeiten - hier, in unserem Stadion, aber auch auswärts in Madrid - in denen wir es gut gemacht haben. Weil wir so viele Verletzte haben, konnten wir gestern nur eine halbe Stunde trainieren und haben danach eine taktische Einheit gemacht. Dort habe ich gespürt: Die Jungs haben es verstanden, jetzt müssen sie es nur noch auf den Platz bringen. So wie sie sich heute aufgeopfert haben, wie mutig sie gespielt haben, das war sehr, sehr gut. Ich verstehe die Kritik, bis auf die, die unter die Gürtellinie geht. Alles, was mit Fußball zu tun hat, nehme ich an. Als ich den Vertrag hier unterschrieben habe, wusste ich, dass ich im Spotlight stehen werde."
\n\nSebastian Kehl (in der Mixed Zone): "Ich habe keinen Zweifel an dieser Mannschaft und wir hatten auch in unserer ersten Elf auf dem Platz noch sehr, sehr viel Qualität, Geschwindigkeit, Erfahrung und Cleverness. In puncto Bereitschaft, Willen, Leidenschaft war das großartig. Es zeigt, dass wir zusammenstehen. Siege helfen, um Ruhe reinzukriegen, weil wir unsere Ziele erreichen müssen. Der Sieg tut gut, weil er gegen eine Mannschaft gelang, die 19 Spiele in Serie nicht verloren hatte. Wir haben sie vom ersten Moment an komplett beherrscht."
\n\nWeitere Reaktionen folgen im Laufe des Abends.
"}}" id="text-8e6897fc39" class="cmp-text">Nuri Sahin (bei Sky): "Die Jungs haben das richtig gut gemacht, nicht nur kämpferisch, sondern auch fußballerisch eine Top-Leistung gebracht. So stellt man sich das vor. Das war über 90 Minuten unser bestes Spiel der Saison. Für den Weg, den wir gehen, war der Sieg sehr, sehr wichtig. Wir hatten schon Halbzeiten - hier, in unserem Stadion, aber auch auswärts in Madrid - in denen wir es gut gemacht haben. Weil wir so viele Verletzte haben, konnten wir gestern nur eine halbe Stunde trainieren und haben danach eine taktische Einheit gemacht. Dort habe ich gespürt: Die Jungs haben es verstanden, jetzt müssen sie es nur noch auf den Platz bringen. So wie sie sich heute aufgeopfert haben, wie mutig sie gespielt haben, das war sehr, sehr gut. Ich verstehe die Kritik, bis auf die, die unter die Gürtellinie geht. Alles, was mit Fußball zu tun hat, nehme ich an. Als ich den Vertrag hier unterschrieben habe, wusste ich, dass ich im Spotlight stehen werde."
Sebastian Kehl (in der Mixed Zone): "Ich habe keinen Zweifel an dieser Mannschaft und wir hatten auch in unserer ersten Elf auf dem Platz noch sehr, sehr viel Qualität, Geschwindigkeit, Erfahrung und Cleverness. In puncto Bereitschaft, Willen, Leidenschaft war das großartig. Es zeigt, dass wir zusammenstehen. Siege helfen, um Ruhe reinzukriegen, weil wir unsere Ziele erreichen müssen. Der Sieg tut gut, weil er gegen eine Mannschaft gelang, die 19 Spiele in Serie nicht verloren hatte. Wir haben sie vom ersten Moment an komplett beherrscht."
Weitere Reaktionen folgen im Laufe des Abends.