11/22/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/22/2024 08:47
Wegen einer Personalversammlung kommt es am Freitag, 29. November, zu Einschränkungen bei den Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung. Dafür bittet die Landeshauptstadt Potsdam um Verständnis.
Das ServiceCenter115 der Landeshauptstadt Potsdam wird ganztägig nicht erreichbar sein. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich vorübergehend unter www.potsdam.de über Öffnungszeiten, Dienstleistungen und Ansprechpartner zu informieren.
Das Bürgerservicecenter bleibt ebenfalls geschlossen. Die Ausländerbehörde, die KFZ-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde bleiben geöffnet. Das Standesamt ist - bis auf geplante Hochzeiten - regulär geschlossen.
Die eingeschränkte Erreichbarkeit gilt auch für den Fachbereich Bauen, Denkmalschutz, Vermessung und Geoinformation.
Die Erreichbarkeit des Fachbereichs Soziales und Inklusion ist ebenfalls eingeschränkt. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auf die Sprechtage am Donnerstag, 28. November oder Dienstag, 3. Dezember auszuweichen.
Die Arbeitsgruppe Unterbringung ist am 29. November nicht besetzt. Für Menschen, die ihre Wohnung verloren haben, selbst keine Unterkunft finden und einen Übernachtungsplatz suchen, stehen die Notbetten im Obdachlosenheim der AWO auf dem Lerchensteig 55 für eine Unterbringung zur Verfügung. Das Obdachlosenwohnheim ist unter 0331/52 06 92 zu erreichen.
Die Wohngeldbehörde ist am 29. November über das Service-Telefon (0331/2893907) sowie unter [email protected] erreichbar. Die Bearbeitung dringender Anliegen ist sichergestellt.
Die Hauptbibliothek öffnet am Freitag wegen der Personalversammlung erst um 15 Uhr. Die Zweigbibliothek Am Stern ist regulär ab 14 Uhr geöffnet. Die Zweigbibliothek Waldstadt ist regulär geschlossen. Ab Samstag gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.
Das Potsdam Museum sowie das Naturkundemuseum haben regulär geöffnet. Das Potsdam Museum kann von 12 bis 18 Uhr besucht werden, das Naturkundemuseum von 9 bis 18 Uhr.