Netflix Inc.

10/01/2024 | Press release | Archived content

Erster Trailer für japanische Liebesdramaserie „Beyond Goodbye“ – eine Geschichte über Liebe, Verlust und Schicksal, die am 14. November Premiere feiert

Im neuen Liebesdrama Beyond Goodbye, das am 14. November auf Netflix Premiere feiert, dreht sich alles um die Themen gebrochene Herzen und Schicksal. Das Drehbuch zur Serie stammt vom renommierten Drehbuchautor Yoshikazu Okada (The 8-Year Engagement, The Last 10 Years). In den Hauptrollen sind Kasumi Arimura (We Made a Beautiful Bouquet, Call Me Chihiro) und Kentaro Sakaguchi (The Last 10 Years) zu sehen. Der neu veröffentlichte Haupttrailer und die Key Art bieten einen Vorgeschmack auf die bittersüße Geschichte.

Beyond Goodbyeerzählt die Geschichte von Saeko (Arimura), die die Liebe ihres Lebens Yusuke am Tag ihrer Verlobung auf tragische Weise bei einem Unfall verliert. Naruse (Sakaguchi) erhält die Chance auf ein zweites Leben, indem er bei einer Herztransplantation Yusukes Herz eingesetzt bekommt. Durch Zufall begegnen Saeko und Naruse einander und Yusukes Herz in Naruses Brust beginnt sich zu erinnern. Die in Hokkaido und auf Hawaii spielende Geschichte erzählt von der fortdauernden Kraft der wahren Liebe.

Die Serie hat bereits beim diesjährigen Busan International Film Festival Geschichte geschrieben. Sie ist der erste japanische Beitrag in der Kategorie "On Screen", in der herausragende Dramen von Streamingdiensten geehrt werden. Das von Regisseur Hiroshi Kurosaki geleitete Projekt ist nach der gemeinsamen Arbeit an der NHK-Serie Hiyokkoeine weitere Kollaboration mit Okada.

Zu der hochkarätigen Besetzung gehören:

  • Toma Ikuta als Yusuke Nakamachi, Saekos geliebter Verlobter, dessen tragischer Tod die Handlung in Gang setzt

  • Yuri Nakamura als Miki, Naruses Frau

  • Tomokazu Miura als Hiro, ein freundlicher Kaffeeproduzent auf Hawaii, der Saeko nach Yusukes Tod unterstützt

  • Eita Okuno als Kengo, Yusukes bester Freund

  • Ayumi Ito als Midori Tateishi, Besitzerin des Kaffeeunternehmens, für das Saeko arbeitet

  • Issey Ogata als Shinoda, ein langjähriger Kaffeeröster des Unternehmens

  • Yuki Saito als Yuriko Nakamachi, Yusukes Mutter

  • Kanji Furutachi als Schaffner des Zuges, in dem Saeko und Naruse aufeinandertreffen

  • Yoshiko Miyazaki als Hiroko Sato, Mikis Mutter

Zusätzlich wurde "Azalea", der neue Song für Beyond Goodbyeaus der Feder von Kenshi Yonezu, präsentiert. Das Lied erinnert an Saekos Erfahrungen in der Serie, indem er von dem schmerzhaften, unvermeidbaren Abschied von der großen Liebe erzählt. Trotz dieses unvermeidlichen Schicksals geht es in dem Song auch um die Hoffnung, die wir in den bleibenden Erinnerungen an die Liebe, die wir erfahren durften, finden - Erinnerungen, die uns Mut schenken, während das Leben weitergeht.

Yonezu schrieb den Song, nachdem er sich in Okadas Drehbuch verliebt hatte. Im Zuge des Songwriting-Prozesses und um sich inspirieren zu lassen, besuchte Yonezu die Dreharbeiten. "Beyond Goodbyebeginnt mit dem ungewöhnlichen Szenario, in dem Saeko dem Menschen begegnet, der das Spenderherz ihres verstorbenen Verlobten erhalten hat. Obwohl die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr gering ist, gibt es meiner Meinung nach ein wichtiges Element der Handlung, das jeden persönlich berühren wird. Während der Arbeit an dem Song habe ich über Saekos Dilemma nachgedacht, denn sie weiß nicht, wo ihr verstorbener Verlobter beginnt oder aufhört, und über ihre innere Zerrissenheit, wenn sie überlegen muss, ob sie Abstand halten soll oder nicht. Ich hoffe, der Song wird Ihnen gefallen", sagt er.

Diese Serie wartet mit großen Gefühlen auf: Beyond Goodbyefeiert am 14. November Premiere, exklusiv auf Netflix.

Dieser Beitrag wurde aktualisiert, um auf den Serientrailer Bezug zu nehmen. Der zuvor veröffentlichte Teaser kann hier angesehen werden und die Teaser Key Art gibt es hier.