11/07/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/07/2024 07:23
veröffentlicht am 07.11.2024
Das Netzwerk "Ankommen in Brandenburg" veranstaltet am kommenden Dienstag (12. November) seinen diesjährigen Fachtag. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "KI und Social Media: Möglichkeiten, Risiken und Potenziale zur täglichen Anwendung". Staatssekretärin Dr. Friederike Haase eröffnet die Tagung mit einem Grußwort.
Gemeinsam mit Expertinnen und Experten wird beleuchtet, wie digitale Technologien gezielt genutzt werden können, um Menschen für die Rückkehr in ihre Heimat zu begeistern oder neuen Zuzug in die Regionen zu fördern. Es geht um Fragen, wie digitale Ansätze für die tägliche Arbeit sinnvoll sein können, welche Werkzeuge der Künstlichen Intelligenz genutzt werden können und wie Kampagnen in den Sozialen Medien helfen können, die Stärken Brandenburgs für potenzielle Rückkehrer und Zuzügler herauszustellen.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind zur Berichterstattung eingeladen:
Wann: Dienstag, 12. November 2024, 09.30 Uhr
Wo: Kleine Bühne, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt
Anmeldung erbeten unter: [email protected]
Das Netzwerk "Ankommen in Brandenburg" koordiniert und unterstützt die landesweit knapp 30 regionalen Zuzugs- und Rückkehrinitiativen bei ihrer täglichen inhaltlichen Arbeit sowie der Öffentlichkeitsarbeit - und hält den Draht zur Staatskanzlei, die die Initiativen derzeit mit rund 170.000 Euro im Jahr fördert.
Pressemitteilung als PDF (application/pdf 228.5 KB)