Deutsche Wohnen SE

07/02/2024 | Press release | Archived content

Sommerfest für LAIB und SEELE Deutsche Wohnen spendet 1.000 Euro an die Berliner Tafel in Reinickendorf

Bildrechte: Deutsche Wohnen/Offenblende
Bildrechte: Deutsche Wohnen/Offenblende

Schon zur Mittagszeit begrüßten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ausgabestelle der Berliner Tafel in der Klemkestraße 65 im Bezirk Reinickendorf die ersten Besucher:innen. Gemeinsam mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg und den Berliner Kirchengemeinden betreibt die Berliner Tafel e.V. an dieser Adresse eine ihrer zahlreichen Ausgabestellen in der Hauptstadt. Zur Feier des Tages sorgten die Helfer:innen für eine Tafel der besonderen Art.

Von Königsberger Klopsen und Grießbrei bis hin zu veganem Curry und einem Bratwurststand war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Kuchenbuffet mit Crêpes und gefüllten Waffeln war das Highlight der Veranstaltung. Für Unterhaltung wurde durch die engagierten Mitarbeiter:innen ebenfalls gesorgt. Die kleinen Besucher kamen beim Kinderschminken voll auf ihre Kosten, konnten basteln und gemeinsam mit den Erwachsenen an der Tombola teilnehmen. Durch die Spende der Deutsche Wohnen konnten viele Zutaten für die bereitgestellten Gerichte sowie Preise für die Tombola gekauft werden.

V.l.n.r.: Margareta Trende (Pfarrerin der Evangeliums-Gemeinde in Berlin-Reinickendorf), Manuela Ritscher (Vermieterin Deutsche Wohnen), Adam Wietkowicz, Ines Schenk (ehrenamtliche Organisatorin der "Laib und Seele"-Ausgabestelle der Berliner Tafel e.V. in Reinickendorf-Ost) und Gudrun Bertram (Team "Laib und Seele"-Ausgabestelle) // Bildrechte: Deutsche Wohnen/Offenblende

Manuela Ritscher, Vermieterin bei Deutsche Wohnen, war ebenfalls vor Ort und feierte mit. "Mit unserer Spende möchten wir die wertvolle Arbeit von LAIB und SEELE stärken und die Gemeinschaft hier vor Ort fördern. Wir danken allen Unterstützern für ihr Engagement."