Stadt Freising

06/07/2024 | Press release | Distributed by Public on 06/07/2024 06:44

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Freising

07.06.2024 Veranstaltungen | Kultur

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Freising

Matinee im Pavillon am 16. Juni

Die Lehrkräfte der Musikschule Freising laden am 16. Juni zum Konzert.

Ein Höhepunkt im Jahresprogramm der Musikschule Freising ist das traditionelle Konzert der Lehrkräfte, das am Sonntag, 16. Juni 2024, um 11 Uhr als Matinee im Pavillon der Musikschule stattfindet. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und Stilrichtungen der Musikgeschichte. Ein Muss für alle Musikfreunde und eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt und die Leidenschaft der Lehrkräfte der Musikschule Freising live zu erleben.

Sie hören Souvenirs, Op. 28, No. 1 Waltz und No. 2 Schottische von Samuel Barber und Slawische Tänze Op. 72 No.2 und No. 5 von Antonín Dvořák, gespielt vierhändig am Flügel von Micael Gelius und Tung-Hsing Tsai. Sonate "La Bernabea" Op. 4 Nr. 1 von Giovanni Antonio Pandolfi Mealli interpretiert von Daniela Weigl Blockflöte und Martin Keeser Klavier.

Das bekannte Forellen-Quintett D 667, IV. Satz Thema und Variationen von Franz Schubert. Am Klavier Tung-Hsing Tsai, Darinka Pejakovic Violine, Celina Stadler Viola, Anne Wollenweber Violoncello und Yvo Fischer Kontrabass. Gitarrist Mikhail Antropov spielt Verano Porteño von Astor Pizzolla.

Im Duo mit Pascal Narizano Querflöte sind sie mit Stücken Café 1930 und Nightclub 1960 von Astor Piazzolla zu hören.

Zu einer ganz neuen Formation haben sich Yana König Violine, Darinka Pejakovic Violine, Ursula Bongard Violine, Stefanie Pellmaier Violine, Anne Wollenweber Violoncello, Mikhail Antropov Gitarre, Ludwig Wanninger Trompete und Jürgen Wüst Trompete mit Sänger Julia Schröter zusammengefunden. Die Titel im Mariachi Stil sind El Son De La Negra, Marieta, Despacito und Como Quien Pierde Una Estrella.

Der Eintritt zu diesem interessanten und abwechslungsreichen Konzert der Lehrkräfte ist wie immer frei.