Stadt Recklinghausen

10/15/2024 | Press release | Distributed by Public on 10/15/2024 06:27

Barbi Marković liest aus ihrem Buch 'Minihorror'

Titel
Barbi Marković liest aus ihrem Buch "Minihorror"
Bild

Einleitung
Im Rahmen der Lesebühne in der Stadtbibliothek Recklinghausen, Augustinnessenstraße 3, liest Barbi Marković am Montag, 28. Oktober, ab 19 Uhr aus ihrem Buch "Minihorror". In einem zusätzlichen Gespräch mit der Autorin und Moderatorin Sandra Da Vina wird es um die kleinen und großen Horrorgeschichten des Alltags gehen, von denen Marković in ihrem Buch erzählt.
Haupttext


In "Minihorror" geht es um die Geschichten von Mini und Miki und ihren Abenteuern im städtischen Alltag. Mini und Miki sind nicht von hier, aber sie bemühen sich, dazuzugehören und alles richtig zu machen. Trotzdem - oder gerade deswegen - werden sie verfolgt von Gefahren und Monstern, von Katastrophen und Schwierigkeiten.

Es geht um die großen und kleinen Albträume des Mittelstands, um den Horror des perfekten Familienfrühstücks, um Mobbing am Arbeitsplatz und gescheiterten Urlaub, um den Abgrund, der sich im Alltag öffnet und nicht mehr schließen will.

In "Minihorror" setzt Barbi Marković den Angstarbeiter*innen unserer Gesellschaft ein Denkmal aus Perfidie und Mitgefühl, bei dessen Lektüre wir uns gleichermaßen ertappt und verstanden fühlen.

Karten gibt es unter www.kultur-kommt-ticket.de, an der Abendkasse und bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Tourist Information, Martinistraße 5, Tel.: 02361/9066000
  • Buchladen Attatroll, Herner Straße 16,
  • Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8.

Alle aktuellen Informationen zum Vorstellungsbesuch und zum Programm "Kultur kommt" sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.

Datum
15.10.2024