Landkreis Saarlouis

06/06/2024 | Press release | Distributed by Public on 06/06/2024 07:53

„Saarlouis goes Pharma“: Saarlouiser Landrat Patrik Lauer begeistert über Ansiedlung von Pharma-Unternehmen Vetter auf dem Röderberg

[Link]Der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer freut sich über die Erfolgsmeldung der Vetter-Ansiedlung auf dem Röderberg. Foto: Landkreis Saarlouis/Ulrike PaulmannDer Saarlouiser Landrat Patrik Lauer zeigt sich begeistert von der Ankündigung, dass der weltweit tägige Pharmadienstleister Vetter sich auf dem Saarlouiser Röderberg ansiedeln will: "Das ist eine großartige Nachricht, die Saarlouis und unseren ganzen Landkreis zum Leuchten bringt. Saarlouis goes Pharma! Das Warten hat sich definitiv gelohnt, das Ergebnis ist großartig.
Besser kann man den Strukturwandel in unserer Region nicht beschleunigen und auf die Erfolgsspur führen. Das ist ein wichtiges Signal, das den Menschen Auftrieb und Zuversicht geben wird und eine starke Ansage unseres Landkreises, wie wandlungsfähig wir sein können. Ein Weltunternehmen kommt zu uns - ein beeindruckende deutsche Erfolgsgeschichte auf klarem Wachstumskurs! Durch die Ansiedlung werden in unserem Kreis weitere, wertvolle und vor allem zukunftsträchtige Arbeitsplätze eines zuverlässigen, vorausschauenden und erfahrenen Arbeitgebers entstehen. Was will man mehr?
Ich danke Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und Wirtschaftsminister Jürgen Barke für ihre nimmermüden Bemühungen für eine wertige, auf Dauer angelegte und nachhaltige Lösung für unseren Standort, und das trotz schwieriger globaler Rahmenbedingungen. Alle, die von einem Debakel für unseren Röderberg fabuliert haben, werden ihre Aussage deutlich revidieren müssen - und sollten vielleicht in Zukunft etwas mehr Demut an den Tag legen.
Saarlouis als Zentrum der modernen Gesundheitsversorgung im Südwesten Deutschlands und Europas, das hat doch was!
Liebe Familie Vetter, liebes Management, Sie haben sich einen tollen Ort für die Ausdehnung Ihres erfolgreichen Unternehmens gesucht. Wir können auch Pharma. Das werden wir beweisen. Herzlich Willkommen in unserem Landkreis!"