Bundesland Niedersachsen

08/15/2024 | Press release | Distributed by Public on 08/15/2024 12:40

B 4: Fahrbahnerneuerung zwischen Häcklingen und Kaltenmoor – Wechsel in zweite Bauphase

Die Erneuerung des ersten Teilstücks der Richtungsfahrbahn Soltau der B 4 zwischen den Anschlussstellen Kaltenmoor und Häcklingen (Landkreis Lüneburg) wird in Kürze fertiggestellt. Der Umbau der Verkehrsführung für die zweite Bauphase beginnt am 19. August und wird am 23. August abgeschlossen sein.

Der Verkehr wird entsprechend in die zweite Bauphase überführt und verläuft hinter der Anschlussstelle Häcklingen bis zur Anschlussstelle Kaltenmoor in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Soltau. Die Fahrbahn in Richtung Hamburg wird in diesem Bereich gesperrt.

Die Anschlussstelle Deutsch Evern bleibt aufgrund umfangreicher Arbeiten am Brückenbauwerk zur Kreisstraße K 52 bis etwa Mitte Oktober gesperrt. Die K 52 wird in dieser Zeit als Sackgasse beschildert, wobei der Schäferhund-Verein erreichbar bleibt.

Die Auf- und Abfahrt Kaltenmoor der Richtungsfahrbahn Hamburg wird zur Erneuerung geschlossen. Die Auffahrt dieser Anschlussstelle Richtung Soltau wird geöffnet.

Die entsprechenden Umleitungen werden wie in der ersten Bauphase ausgeschildert.

Die Arbeiten der zweiten Bauphase sollen etwa Mitte Dezember 2024 abgeschlossen sein.

Für die nachfolgenden Bauphasen werden gesonderte Presseinformationen rechtzeitig vor Fertigstellung der zweiten Bauphase bekannt gegeben.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.