Manz AG

07/02/2024 | Press release | Distributed by Public on 07/02/2024 08:16

Hauptversammlung 2024 der Manz AG: Anteilseigner stimmen allen Tagesordnungspunkten zu

02.07.2024 16:15:00 CEST, Reutlingen

Die Manz AG, weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, hat heute erfolgreich ihre ordentliche Hauptversammlung 2024 abgehalten. Das vertretene Grundkapital betrug zum Zeitpunkt der Abstimmung 48,12 %. Sämtliche Punkte der Tagesordnung wurden mehrheitlich angenommen.

Der Vorstand berichtete umfassend über die Geschäftsentwicklung der Manz AG im Geschäftsjahr 2023. Trotz der weltwirtschaftlichen und marktspezifischen Herausforderungen entwickelte sich das Geschäft im vergangenen Jahr robust. Die Schwerpunkte der neu akquirierten Kundenprojekte in den beiden Divisionen Mobility & Battery Solutions sowie Industry Solutions lagen bei Produktionslösungen für wesentliche Baugruppen im Zusammenhang mit Elektromobilität.

Martin Drasch, CEO der Manz AG, kommentiert zum laufenden Geschäftsjahr: "Die spürbare Zurückhaltung der Kunden bei Investitionsentscheidungen vor allem im Segment Mobility & Battery Solutions hat zugenommen, wir rechnen mit Verschiebungen ins nächste Jahr. Wir sind überzeugt, dass wir uns mit unseren Best-in-Class-Lösungen in nachhaltigen Wachstumsmärkten bewegen, wenngleich das gesamtwirtschaftliche Umfeld in 2024 herausfordernd bleiben wird."

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu den entsprechenden Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung stehen auf der Unternehmenswebsite www.manz.com im Bereich Investor Relations / Hauptversammlung zum Download zur Verfügung.

Aufsichtsrat und Vorstand der Manz AG - v.l.n.r. Dieter Manz (Aufsichtsrat), Prof. Dr. Heiko Aurenz (Aufsichtsratsvorsitzender), Manfred Hochleitner (CFO), Martin Drasch (CEO), Prof. Dr. Michael Powalla (Aufsichtsrat), Dr. Zhiming Xu (Aufsichtsrat).