Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG

09/07/2024 | Press release | Archived content

WirtschaftsWoche startet neuen Podcast „WiWo History“

Die WirtschaftsWoche baut ihr Podcast-Portfolio aus: Am 7. September startet die erste Folge der neue WiWo History-Reihe "Financial Crimes". Darin beleuchtet das Wirtschaftsmagazin in zehn Folgen "die größten Gauner und Betrüger der Finanzgeschichte". Die WirtschaftsWoche setzt damit ihre Produktoffensive fort.

[Link]Zwei der Wirtschaftsgauner, die im Podcast porträtiert werden: Adele Spitzeder (erste weibliche "Risiko-Bankerin") und Charles Ponzi (Vater des Schneeballsystems)

"Wir sehen im Bereich Wirtschaftsgeschichte und Crime noch eine Lücke", sagt Horst von Buttlar, Chefredakteur der "WirtschaftsWoche." "Wir haben bereits History-Rubriken im Magazin und Online, die hervorragend ankommen. Der Podcast ergänzt nun unser Angebot."

In den rund 45-minütigen Folgen beleuchtet ein Team von WiWo-Redakteuren bekannte und unbekannte Gestalten aus drei Jahrhunderten. Sie erzählen von Menschen, die Länder erfanden, Zentralbanken kaperten und gigantische Betrugsmaschen aufsetzten - von Charles Ponzi, dem Namensgeber des Schneeballsystems, bis zu Bernie Madoff, dessen System im Zuge der Finanzkrise 2009 zusammenbrach.

Unter der Submarke WiWo History sollen künftig weitere Staffeln zu unterschiedlichen Schwerpunkten und Themen produziert werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Frederike Kuttig - Topic Lead Audio
[email protected]

Hier geht es direkt zum Podcast: www.wiwo.de/podcast/history

Teilen: