11/20/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/20/2024 07:17
In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von einem Mann aus ihrer unmittelbaren Umgebung getötet. Jährlich setzen weltweit viele Organisationen mit unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen ein deutliches Zeichen gegen jegliche Gewalt an Mädchen und Frauen.
Auch die Agenda "Geschlechter gerecht" der Lokalen Agenda 21 beteiligt sich mit einer Filmvorführung im Cineplex Kino Biberach am Aktionstag "Terre des Femmes". Die Filmvorführung mit anschließendem Gespräch findet am Montag, 25. November 2024, von 18 bis 20.30 Uhr statt. Gezeigt wird der Kinofilm "Morgen ist auch noch ein Tag" der italienischen Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Paola Cortellessi. Die Handlung des Films spielt im Rom des Jahres 1946. In dem Film geht es um eine Mutter von drei Kindern, gespielt von Paola Cortellessi, die von ihrem Ehemann körperlich und verbal missbraucht wird, "bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wünschen, nicht nur für sich selbst…".
Im Anschluss an den Film treffen sich die Kinobesucherinnen und Kinobesucher mit der Polizei Biberach, der Caritas Biberach-Saulgau und dem Weißen Ring zum Austausch über das Thema. Für die Filmvorführung im Cineplex Biberach, Waldseer Straße 3, 88400 Biberach, gilt der normale Eintrittspreis.