Stadt Ludwigsburg

09/16/2024 | Press release | Distributed by Public on 09/16/2024 00:59

Künstler David Moss am Samstag bei der Expedition:POP&SOUNDS

Künstler David Moss am Samstag bei der Expedition:POP&SOUNDS

Laima Adelaide und Céline Papion sorgen mit ihren Sounds für ein vibrierendes Franck-Areal. (Foto: Stadt Ludwigsburg/Reiner Pfisterer)

Der international bekannte Sänger David Moss ist am Samstag, 14. September, gemeinsam mit dem Komponisten und Performer Boris Hegenbart bei der Expedition:POP&SOUNDS im Franck-Areal zu Gast. Um 17 Uhr treten sie gemeinsam als "Duo-Mono-Lith" auf und erschaffen in ihrer Performance aus Stimme und Computer eine einzigartige Klangskulptur. Boris Hegenbart nutzt ein Lautsprecherorchester, um die charakteristischen Merkmale der alten Industriearchitektur akustisch erlebbar zu machen. David Moss setzt seine kraftvolle Stimme ein, als wäre der gesamte Raum ein riesiges Instrument. Das Publikum kann sich frei durch den Raum bewegen und miterleben, wie dieser sich mit feinen Klangnetzen und kraftvollen Klangwellen füllt.

Am Donnerstag, 12. September, wurde das Festival mit einer spannenden Konzertnacht eröffnet. Die vom Popbüro Region Stuttgart eingeladenen Künstler*innen Duft, Laima Adelaide x Céline Papion und issueswithmysleep sorgten mit ihren Sounds für ein vibrierendes Franck-Areal. Zuvor konnte das Publikum die auf dem Areal entstandenen Klanginstallationen erkunden.

Das Festival findet noch bis Sonntag, 15. September, in den Räumlichkeiten des Franck-Areals statt. Geboten werden Konzerte, DJ-Sets und Klang-Installationen. Die Bar Hi.Francky sorgt für Drinks und Snacks. Der Eintritt und das gesamte Programm sind kostenfrei. Das detaillierte Festivalprogramm ist verfügbar unter www.ludwigsburg.de/popandsounds. Die Expedition:POP&SOUNDS ist ein gemeinsames Projekt der Wüstenrot Stiftung und der Stadt Ludwigsburg.