Bundesland Niedersachsen

07/31/2023 | Press release | Distributed by Public on 07/31/2023 06:39

L 216: Sofortmaßnahme in der Ortsdurchfahrt Salzhausen

In der Ortsdurchfahrt Salzhausen (Landkreis Harburg) ist kurzfristig eine punktuelle Erhaltungsmaßnahme an der Landesstraße 216 ab dem 7. August unter Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Der Fahrbahnzustand macht es erforderlich, dass die Fahrspur in Richtung Lüneburg auf 80 m erneuert werden muss.

Die Vollsperrung beginnt an der Kreuzung L 216 (Hauptstraße) mit der K 4 (Eyendorfer Straße ) und endet an der Einmündung der L 234 (Winsener Straße).

Die Umleitung erfolgt innerörtlich über die K 4 (Eyendorfer Straße), den Kreuzweg und die L 216 (Lüneburger Straße / Hauptstraße).

Die Umleitungsstrecke für die Baumaßnahme L 216 / Ortsdurchfahrt Gödenstsorf wird dabei mit berücksichtigt.

Im Kreuzweg wird zur Befahrbarkeit beidseitig ein absolutes Park- und Halteverbot eingerichtet.

Die Grundstücke im Vollsperrungsbereich sind bis zur Baustelle in Höhe Hauptstraße 6 B erreichbar. Die Zufahrt zu den Läden Hauptstraße 6 A bis 6 C sowie zu dem Senioren- und Pflegeheim ist rückwärtig, über die K 4 (Eyendorfer Straße) und Schulstraße möglich. Die Ladengeschäfte Hauptstraße 2 und 4 sind nur fußläufig erreichbar.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.