Bundesland Bayern

07/03/2024 | Press release | Distributed by Public on 07/03/2024 06:19

FÜRACKER: DUALES STUDIUM IM ÖFFENTLICHEN DIENST – JETZT ANMELDEN! Anmelde-Endspurt bis 10. Juli 2024 für ein duales Studium ab Herbst 2025

"Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein gesichertes Einkommen, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Work-Life-Balance - das alles ist möglich im modernen und zukunftsorientierten Öffentlichen Dienst in Bayern! Behalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft im Auge und melden Sie sich jetzt für Ihren Job im öffentlichen Dienst an! Wir bieten ab 2025 über 1.600 attraktive duale Studienplätze, beispielsweise bei einer Regierung an Landratsämtern, Gerichten, Finanzämtern oder bei der Polizei. Hier ist für Jede und Jeden etwas dabei. Bewerben Sie sich noch bis zum 10. Juli 2024 online!", teilt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker mit Blick auf den bevorstehenden Anmeldeschluss mit. "Die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium in der modernen und leistungsstarken öffentlichen Verwaltung Bayerns sind vielfältig, verantwortungsvoll und krisensicher. Die bayerische Verwaltung genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf. Und: Bereits ab Beginn des dualen Studiums wartet auf Sie ein faires Gehalt von über 1.400 Euro im Monat", so Füracker.

Das einmal jährlich durchgeführte zentrale Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses ist Sprungbrett für ein duales Studium ab Herbst 2025 im öffentlichen Dienst in Bayern. Jeder, der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, kann sich hierfür bis zum 10. Juli 2024 unter www.lpa.bayern.de online anmelden. Die Auswahlprüfung, die an etwa 100 Orten in ganz Bayern stattfindet, ist am 7. Oktober 2024 vorgesehen.

Ausführliche Informationen rund um das Auswahlverfahren, insbesondere zu den Zugangsvoraussetzungen, zum Ablauf der Prüfung sowie Kurzbeschreibungen zu den unterschiedlichen Berufen zusammengefasst in der Broschüre "Duales Studium" sind auf der Internetseite www.lpa.bayern.de abrufbar. Auskünfte erteilt auch die Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung "Bayern Direkt" unter der Telefonnummer 089 12 22 20.

Weiterführende Links:

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers