21/11/2024 | Press release | Distributed by Public on 21/11/2024 13:52
BayWa r.e. hat den Verkauf von drei Solarprojekten an einen führenden unabhängigen Stromerzeuger im Bereich der erneuerbaren Energien erfolgreich abgeschlossen. Mit einer beeindruckenden Leistung von insgesamt 517 MWp markiert dieses Portfolio einen entscheidenden Schritt im Ausbau der erneuerbaren Energieinfrastruktur des Landes. Die Inbetriebnahme der Projekte ist bis Ende 2025 geplant. BayWa r.e. hatte die Transaktion im Oktober abgeschlossen.
"Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der größten Solar-Transaktion in der Geschichte der BayWa r.e. Gruppe und darüber, mehr erneuerbare Energien in das amerikanische Stromnetz zu bringen," sagt Fred Robinson, CEO bei BayWa r.e. Americas. "Diese Transaktion unterstreicht die Effektivität unserer Strategie, hochwertige Projekte in Schlüsselmärkten in zu identifizieren. Wir werden unsere Pipeline weiter ausbauen, um die schnell wachsende Nachfrage in den USA zu decken."
Die Projekte befinden sich in den Märkten der PJM Interconnection (PJM), die ursprünglich nach Pennsylvania, New Jersey und Maryland benannt wurde, und des Midcontinent Independent System Operator (MISO), zwei großen Netzbetreibern in den USA, und tragen bereits zu wesentlichen wirtschaftlichen Aktivitäten in den Regionen bei.
Neben der Unterstützung lokaler Unternehmen und Dienstleister während der Bauphase schaffen diese Projekte Arbeitsplätze vor Ort und bieten langfristige Steuereinnahmen für die betroffenen Gemeinden.
Stoel Rives fungierte als Rechtsberater für BayWa r.e. Marathon Capital beriet BayWa r.e. als Verkaufsberater.