BMW - Bayerische Motoren Werke AG

11/22/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/22/2024 11:06

Sebastian Job vom BMW M Team Redline gewinnt bei den Esports Awards in der Kategorie „Sim Racer of the Year“.

München. Sebastian Job (GBR), Fahrer des BMW M Team Redline, hat sich bei den Esports Awards 2024, die am Donnerstag in Los Angeles (USA) vergeben wurden, in der erstmals ausgeschriebenen Kategorie "Sim Racer of the Year" gegen starke internationale Konkurrenz durchgesetzt. Damit würdigten die Jury und Esports-Fans aus aller Welt die herausragenden Leistungen des 24-Jährigen in der abgelaufenen Saison. Unter anderem hatte Job beim Esports World Cup (EWC) den zweiten Platz in der Fahrermeisterschaft geholt und war maßgeblich am Sieg vom BMW M Team Redline in der Teammeisterschaft beteiligt.

Die Esports Awards sind die angesehenste Auszeichnung im Esports. Alljährlich werden die erfolgreichsten Persönlichkeiten, Teams und Organisationen der Branche ausgezeichnet. Mit über zehn Kategorien wie "Esports Team of the Year", "Esports Game of the Year" oder "Streamer of the Year" rücken die Awards die beeindruckendsten und erfolgreichsten Akteure der Branche ins Rampenlicht. Die Einführung der neuen Kategorie "Sim Racer of the Year" belegt die wachsende Anerkennung des Automotive Gaming als Teil der Esports-Welt.

"Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Job und sein BMW M Team Redline zum Gewinn des Esports Awards", sagte Timo Brückner (Project Lead BMW M Automotive Gaming). "Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur Sebastians außergewöhnliches Talent und seine Leidenschaft, sondern auch die herausragende Arbeit und das Engagement des gesamten Teams. Es ist großartig zu sehen, dass der virtuelle Motorsport durch die Einführung der neuen Kategorie 'Sim Racer of the Year' die Aufmerksamkeit im Esports-Segment erhält, die er verdient. Sebastian ist ein fantastischer Botschafter für BMW M Motorsport auf der virtuellen Rennstrecke und hat diese Auszeichnung mehr als verdient."

Job meinte: "Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie rundet das bisher erfolgreichste Jahr meiner Karriere perfekt ab. Es steckt eine Menge harter Arbeit dahinter, daher ist es wirklich schön, dass dies gewürdigt wird. Ich bin motivierter denn je, nächstes Jahr noch besser zu sein!"