11/20/2024 | Press release | Distributed by Public on 11/21/2024 22:15
Hamburg, 20 November 2024 - Die positive Kursentwicklung von Kryptowerten hat zu einer Wertsteigerung des Portfolios der coinIX GmbH & Co. KGaA von mehr als 50 Prozent geführt. Hierzu trägt einerseits die Entwicklung des Bitcoins bei, der kürzlich mit einem Kurs von über 93.000 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreichen konnte und zu Kursgewinnen bei vielen anderen Kryptowerte geführt hat, deren Marktkapitalisierung sich nun auf über drei Billionen US-Dollar beläuft.
Besonderen Einfluss hatte zudem die erfolgreiche Entwicklung des PEAQ-Token. coinIX hatte bereits 2022 bei einer Bewertung von 50 Millionen Euro in das Projekt investiert, dessen Token am 12. November 2024 erstmals an einer Kryptobörse gelistet wurde und zwischenzeitlich eine Bewertung von über zwei Milliarden Euro erreichte. Auch nach leichter Kurskorrektur hat sich das initiale Investment um den Faktor 20 vervielfacht. coinIX hat einen Teil der zum Start verfügbaren Token veräußert und damit bereits einen das ursprüngliche Investment übersteigenden Ertrag realisiert.
Moritz Schildt, CEO von coinIX, erläutert: "Digitale Assets etablieren sich mehr und mehr als Bestandteil auch in traditionellen Portfolien. Der Bitcoin ist da bis heute der Leitstern, der die Kursentwicklung vorzeichnet. Der Markt der Kryptowerte ist aber viel größer und ermöglicht Investitionen, die den Bitcoin künftig outperformen werden."
Der Kryptomarkt befindet sich aktuell in einer sehr spannenden Phase. Gerade auch Altcoins wie The Graph, der CoW-Token oder auch Ethereum profitieren von dem positiven Marktsentiment. coinIX investiert aktiv in vielversprechende Altcoins und bietet ein breit gestreutes Kryptoportfolio, mit dem eine Outperformance gegenüber dem Bitcoin erreicht werden soll. Zum breit diversifizierten Portfolio gehören ebenso Beteiligungen an innovativen Start-Ups und an Token-Projekten, bei denen digitale Assets erworben werden, die noch nicht an Marktplätzen gehandelt werden.
Über den PEAQ-Token
Das Projekt peaq ist eine Plattform, die Blockchain-Technologie nutzt, um das sogenannte "Internet der Dinge" (IoT) zu verbessern. Es konzentriert sich darauf, Maschinen, Geräte und Autos miteinander zu verbinden, sodass sie sicher und effizient zusammenarbeiten können, ohne dabei auf große zentrale Firmen angewiesen zu sein. Der PEAQ-Token ist dabei die Währung innerhalb des Systems. Er kann genutzt werden, um Dienstleistungen zu bezahlen oder Geld zu verdienen, indem eigene Maschinen oder Daten ins Netzwerk eingebracht werden. Die peaq Plattform konnte bereits über zwei Millionen Geräte an das Netzwerk anschließen
Über coinIX
Die coinIX GmbH & Co. KGaA wurde 2017 gegründet, um Expertise im Bereich der Kryptowährungen und blockchain- basierter Geschäftsmodelle aufzubauen. Als Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg verfolgt das Unternehmen das Ziel, attraktive Möglichkeiten zur Investition im Markt der Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie zu analysieren und Opportunitäten zu identifizieren. Hierdurch kann am Wachstumspotenzial dieses aufkommenden Marktes partizipiert und gleichzeitig von einer langfristig positiven Wertentwicklung der erworbenen Assets profitiert werden. Dafür setzt coinIX auf liquide Kryptowerte, Token-Projekte und Equity-Beteiligungen in Form des Fonds "coinIX COINVEST SCI1 ". Das Investment-Team verbindet tiefgreifendes Technologie-Knowhow mit Kompetenz bei Digitalisierungs-Projekten und kombiniert Erfahrung mit Kryptowährungen, Kapitalanlagen, Venture Capital und juristische Expertise. Dies ermöglicht es, das Potential möglicher Investments schnell zu erfassen und ein breites Spektrum an Beteiligungsformen umzusetzen. Die Aktie der coinIX GmbH & Co. KGaA wird im Freiverkehr an der Börse Düsseldorf, der Börse Berlin und Börse München gehandelt und kann über jede depotführende Bank erworben werden.
Pressekontakt
coinIX GmbH & Co. KGaA
c/o coinIX Capital GmbH
Moritz Schildt (CEO)
An der Alster 1 20099 Hamburg
+494040115550